Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen/Höchstädt: Betrunken und angetrunken am Steuer erwischt

Nahezu täglich berichtet die Polizei von berauschten Fahrzeugführern. In Lauingen und Höchstädt wurden berauschte Fahrer bei Kontrollen entdeckt.

Ein 54-jähriger Mofa-Fahrer wurde am Freitagmittag um 12.15 Uhr in Lauingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der 54-Jährige unter Alkoholeinfluss stand und der Alkoholtest einen Wert von über 1,4 Promille erbrachte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand ein 66-jähriger Pkw-Fahrer, der gegen 13.30 Uhr in Höchstädt angehalten wurde. Bei ihm erbrachte der Alkoholtest einen Wert von über 0.5 Promille. Nachdem der Mann den gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf der Dienststelle nicht schaffte, wurde auch bei ihm eine Blutentnahme angeordnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.