Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Beim zweiten Bremsen aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall, zwischen einem Pkw und einem Lkw, kam es am 18.04.2019 in Krumbach. Verletzt wurde dabei niemand.
Am Donnerstagnachmittag verursachte ein 42-jähriger Opel-Fahrer in Krumbach auf der Mindelheimer Straße einen Verkehrsunfall, indem er dem ihm vorrausfahrenden 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit hinten auffuhr. Der Lkw-Fahrer war mit einem Opel der Klasse Vivaro unterwegs und hatte an der „Stop-Stelle“ zur Südstraße angehalten. Nachdem er zuerst keinen Querverkehr kommen sah, entschloss er sich loszufahren. Als dann doch noch ein vorfahrtsberechtigter Pkw auf der Südstraße querte, bremste er wieder ab und hielt ein zweites Mal an. Dieses zweite Bremsmanöver hatte der Unfallverursacher zu spät bemerkt und fuhr dem Lkw-Fahrer folglich auf. An beiden Kraftfahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 1.000 Euro. Der 42-jährige Unfallbeteiligte wurde mündlich verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.