Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Sicherung entfernt und Diesel abgezapft

Ein Unbekannter hatte in der Nacht auf den 18.04.2019 von einem Lastwagen, der an der Rastanlage Leipheim geparkt war, Diesel abgezapft.
Ein 31-jähriger Fahrer gab an, dass er am Mittwoch, den 17.04.2019 gegen 21.40 Uhr auf der Autobahn-Rastanlage Leipheim seinen Lkw abgestellt habe. Als er am folgenden Morgen weiter fahren wollte, bemerkte er dass die Tankanzeige seiner Sattelzugmaschine, Volvo auf Reserve stand. Demnach mussten etwa 400 Liter Diesel entwendet worden sein. Am Tank waren außen massive Dieselspuren zu erkennen. Der eigentlich nicht abschließbare Tankdeckel war mit einem extra angebrachten Riegel abgesperrt. Dieser konnte nur mit einem besonderen Werkzeug geöffnet werden. Es waren keine Aufbruchspuren vorhanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.