Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Bei Heckenbrand auch Bienenkästen teilweise zerstört

Am 19.04.2019 gegen 18.20 Uhr musste die Feuerwehr Dillingen zu einem Heckenbrand in der Bleichstraße ausrücken.
Dort war auf einer Länge von etwa 20 Metern ein Zaun, sowie mehrere Bäume in Brand geraten. Im Brandraum befanden sich außerdem 14 Bienenkästen, die durch das Feuer teilweise zerstört wurden. Auch eine Telefonleitung, die über die Brandstelle führte, wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Als Grund für die Brandentstehung wird derzeit von einer unachtsam weggeworfenen Zigarette ausgegangen, die das trockene Laub und Geäst am Zaun in Brand setzte.

Durch die 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dillingen konnte der Brand schließlich abgelöscht werden, bevor dieser sich auf Grund der Trockenheit weiter ausbreiten konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.