Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wiggensbach: Übersehener Biker prallt gegen Pkw und Kleintransporter

Am 20.04.2019 hatte sich gegen 16.21 Uhr in Unterkürnach ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 32-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde.
Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer, welcher die Staatsstraße 2376 von Leutkirch kommend in Richtung Unterkürnach befahren hatte, war mit seinem Fahrzeug nach links in eine Hofeinfahrt abgebogen. Dabei hatte er den auf dieser Strecke entgegenkommenden Kradfahrer übersehen. Dieser war im Anschluss mit seinem Motorrad in das rechte Fahrzeugheck des abbiegenden Pkw’s gefahren. Durch den Vorgang kam der Kradfahrer nach links in den Gegenverkehr ab und war dort mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Der Kradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in das umliegende Krankenhaus. Die Fahrer der anderen Fahrzeuge wurden nicht verletzt.

Zur Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße für rund zwei Stunden gesperrt. Durch den Unfall war ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.