Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwangau: Skitour endet mit schweren Verletzungen – 400 Meter abgestürzt

Am Ostersonntag war ein 54-jähriger Skitourengeher an der Hochplatte unterwegs. Bei der Abfahrt durch die steile Nordflanke bekam er einen Schlag auf seinen Ski.
Dadurch löste sich die Bindung seines Skis und er stürzte etwa 400 Meter durch felsdurchsetztes Gelände ab. Der Mann wurde von einem Rettungshubschrauber schwer verletzt gerettet und ins Krankenhaus verbracht. Der Tourengeher erlitt sehr schwere Verletzungen, welche er aber offenbar ohne bleibende Schäden überleben wird. Der Verunfallte trug bei dem Absturz einen Helm. Dieser rettete ihm vermutlich das Leben.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber RK2 aus Reutte die Bergwacht Steingaden sowie die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West involviert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.