Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Feuer in Lagerhalle richtet rund 250.000 Euro Schaden an

Ein Brand sorgte am heutigen Dienstag, den 23.04.2019, für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Ulm.
Gegen 06.15 Uhr bemerkte ein Zeuge in einer Halle in der Ernst-Abbe-Straße das Feuer. Der 26-Jährige schob mit einem Radlader brennende Kartonagen aus der Halle ins Freie. Dort lagerten weitere Kartonagen, über die sich das Feuer rasch ausbreitete. Mehr als 100 Angehörige der Feuerwehr bekämpften die Flammen. Das Feuer hatten sie schnell unter Kontrolle. Bis die letzten Glutnester gelöscht waren, vergingen mehrere Stunden. Der Polizei liegen bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

Die Ursache des Brandes sei derzeit unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 250.000 Euro.

Wegen starken Rauchs wurde die Bevölkerung vorsorglich gewarnt. Eine tatsächliche Gefahr bestand nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.