Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Dasing/A8: Unfall beim Spurwechsel fordert 6 teils schwerverletzte Personen
Symbolfoto: Mario Obeser

Dasing/A8: Unfall beim Spurwechsel fordert 6 teils schwerverletzte Personen

Auf der A8 kam es am 23.04.2019, gegen 02.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg zu einem Verkehrsunfall mit Schwerverletzten.
Den Ermittlungen zufolge wechselte ein 54-jähriger Fahrer eines VW Passat von der rechten auf die mittleren Fahrspur, so dass der auf mittleren Fahrspur fahrende 48-jährige Fahrer eines Mercedes nicht mehr reagieren konnte und ungebremst auf den Passat auffuhr. Beide Fahrzeuge kamen durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlugen sich und kamen in der Grünfläche neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer des Mercedes wurde an der Schulter leicht verletzt. Alle fünf Insassen des VW Passat wurden zum Teil schwer verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle waren der mittlere und der rechte Fahrstreifen für ca. zwei Stunden gesperrt.

Anzeige
x

Check Also

Geldautomat Ausgabeschacht

Augsburg / Göggingen: Erneut Geldautomat einer Commerzbankfiliale gesprengt

Heute Nacht, am 14.11.2019, sprengten bislang unbekannte Täter gegen 03.25 Uhr einen Geldautomat in einer Filiale der Commerzbank in der Bgm.-Auernhammer-Straße in Göggingen. Zeugen hatten ...

Kissing: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden auf der B2

Rund 46.500 Euro Sachschaden waren bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Kissing entstanden, der sich am 13.11.2019 ereignete. Gegen 08.00 Uhr befuhr ein ...