Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Dasing/A8: Unfall beim Spurwechsel fordert 6 teils schwerverletzte Personen
Unfall Polizei Feuerwehr Rettungsdienst Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Dasing/A8: Unfall beim Spurwechsel fordert 6 teils schwerverletzte Personen

Auf der A8 kam es am 23.04.2019, gegen 02.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg zu einem Verkehrsunfall mit Schwerverletzten.
Den Ermittlungen zufolge wechselte ein 54-jähriger Fahrer eines VW Passat von der rechten auf die mittleren Fahrspur, so dass der auf mittleren Fahrspur fahrende 48-jährige Fahrer eines Mercedes nicht mehr reagieren konnte und ungebremst auf den Passat auffuhr. Beide Fahrzeuge kamen durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlugen sich und kamen in der Grünfläche neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer des Mercedes wurde an der Schulter leicht verletzt. Alle fünf Insassen des VW Passat wurden zum Teil schwer verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle waren der mittlere und der rechte Fahrstreifen für ca. zwei Stunden gesperrt.

Anzeige
x

Check Also

Rauchmelder Rauch

Vöhringen: Vergessene Spätzle führen zu Feuerwehreinsatz

Am 19.06.2019 hörten die Bewohner eines Mietshauses in der Nibelungenstraße in Vöhringen den Alarm eines Rauchmelders. Die von ihnen alarmierte Feuerwehr musste die Türe der ...

Telefon

Münsterhausen: Betrüger versuchen es wiederholt

Ein Betrüger versuchte am 18.06. und am 19.06.2019 eine ältere Frau als falscher Polizeibeamter und dann über den Enkeltrick zu betrügen. Am Dienstag, gegen 18.30 ...