Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weiler-Simmerberg: Schwerverletzt nach Kollision mit einem Baum

Rund 3.000 Euro Schaden und eine schwerverletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am 24.04.2019 gegen 03.00 Uhr auf der Bundesstraße 308 ereignet hat.
Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr aus Richtung Oberreute kommend in Richtung Lindenberg und kam auf Höhe Hasenried nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem völlig zerstörten Pkw befreit werden. In der Folge wurde er vom Rettungsdienst mit schwersten Verletzungen in eine Klinik verbracht. Den ersten Ermittlungen der Polizei nach dürfte sogenannter „Sekundenschlaf“ als Unfallursache vorliegen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Lindenberg auf die Gefährlichkeit von Übermüdung am Steuer hin.

Die Bundesstraße 308 musste bis 05.15 Uhr teilweise komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.