Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg/A8: Zwei mittelschwer Verletzte beim Spurwechsel

Am 23.04.2019 war es auf der Autobahn 8, bei Augsburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeuge beim gleichzeitigen Spurwechsel kollidierten.
Gegen 09.30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die linke der drei Fahrspuren auf der A8 Richtung München auf Höhe der AS Augsburg Ost. Die 23-jährige Fahrerin eines Audi´s befuhr die rechte der drei Fahrspuren. Zeitgleich wechselten Beide auf die mittlere Fahrspur und es kam zu einem Zusammenstoß. Ein drittes Fahrzeug (Mini) wurde durch die umherfliegenden Trümmerteile beschädigt. Der 49-Jährige und die 23-Jährige wurden aufgrund ihren mittelschweren Verletzungen in das Universitätsklinikum Augsburg verbracht.

Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die rechte und die mittlere Fahrspur für ca. eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu einem deutlichen Rückstau bis zur AS West.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.