Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aitrang: Traktor kippt nach Unfall um – rund 100.000 Euro Schaden

Weil ein Autofahrer am 23.04.2019 in Aitrang einen Traktor übersehen hatte, kam es zum Zusammenstoß, wobei der Traktor kippte.
Am Dienstagmittag fuhr eine 81-Jährige mit ihrem Pkw von Aitrang kommend auf der Elbseestraße in Richtung Elbsee. An der Kreisstraße übersah sie einen von links kommenden Traktor, der von einem 52-jährigen Landwirt gesteuert wurde. Auf dem Traktor saß noch der Sohn des Traktorfahrers. Beim Zusammenstoß geriet der Traktor auf die Motorhaube des Mercedes und kippte danach auf die linke Seite um.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt. Der Jugendliche etwas schwerer, er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr und die Mitarbeiter des Kreisbauhofes reinigten anschließend die verschmutze Fahrbahn, da von dem Traktor Diesel auslief. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, am Mercedes in Höhe von etwa 3.000 Euro und am fast neuen Traktor in Höhe von rund 95 000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.