Home » Blaulicht-News » Landkreis Ulm » News Raum Ulm » Dornstadt: Einbrecher stehlen medizinische Geräte
Einbrecher Fenster
Symbolfoto: rcfotostock - Fotolia

Dornstadt: Einbrecher stehlen medizinische Geräte

Medizinische Geräte stahlen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag, den 23.04.2019, in Dornstadt.
Die Diebe knackten an einem Gebäude in der Zeppelinstraße ein Schloss. So konnten sie die Tür öffnen und in das Innere gelangen. Dort brachen sie weitere Türen auf und stahlen aus einer Praxis mehrere teure Geräte. Außerdem fanden sie das Geld der Firma. Die Höhe des genauen Schadens ist der Polizei noch nicht bekannt. Spezialisten der Polizei sicherten inzwischen die Spuren. Die Polizei in Dornstadt hat die Ermittlungen nach den Unbekannten aufgenommen. Die Ermittler hoffen dazu auch auf Hinweise von Zeugen und fragen:

  • Wer hat in der Nacht zum Dienstag in der Zeppelinstraße in Dornstadt verdächtige Personen gesehen?
  • Wem sind dort fremde Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise richten sie bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880.

Tipp: Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf. Mehr Tipps und Infos unter www.k-einbruch.de.

Anzeige
x

Check Also

Taxischild mit Spiegelung im Dach des Taxis

Illertissen: Taxifahrgast zu betrunken zum aussteigen

Eine Taxifahrerin benötigte am 17.06.2019 in Illertissen die Hilfe der Polizei wegen eines stark betrunkenen Fahrgastes. Gestern Abend gegen 21.00 Uhr beförderte eine Taxifahrerin ihren ...

Polizeifahrzeug Grün Front

Haunstetten: Bei Auseinandersetzung Schlichterin ins Gesicht geschlagen

Am 16.06.2019, gegen 01.10 Uhr, meldeten Zeugen eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Rentmeisterstraße in Haunstetten. Auch ein Messer war im Spiel. Vor ...