Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Syrgenstein: Illegal Asbestplatten entsorgt

Wieder wurden bei Syrgenstein mehrere Asbestplatten illegal von Unbekannten entsorgt. Die Polizei bittet um Hinweise zu Beobachtungen.
Am 23.04.2019 wurden im Bereich der Kreisstraße DLG 27 auf Höhe Staufen insgesamt 11 asbesthaltige Dachplatten festgestellt, die in einem Gebüsch neben der Kreisstraße aufgestapelt waren.

Da die Dachplatten auf Grund ihres Materials als Sondermüll eingestuft werden, unterliegt der Abbau, sowie die Lagerung und Entsorgung gesetzlichen Vorschriften. Das illegale Lagern stellt ein Verstoß gegen das Chemikaliengesetz dar, außerdem wird der nicht fachgerechte Abbau und Transport als Unerlaubter Umgang mit Abfällen gewertet.

Die Polizei Dillingen bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.