Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Syrgenstein: Illegal Asbestplatten entsorgt
Asbestplatten
Symbolfoto: axepe - Fotolia

Syrgenstein: Illegal Asbestplatten entsorgt

Wieder wurden bei Syrgenstein mehrere Asbestplatten illegal von Unbekannten entsorgt. Die Polizei bittet um Hinweise zu Beobachtungen.
Am 23.04.2019 wurden im Bereich der Kreisstraße DLG 27 auf Höhe Staufen insgesamt 11 asbesthaltige Dachplatten festgestellt, die in einem GebĂŒsch neben der Kreisstraße aufgestapelt waren.

Da die Dachplatten auf Grund ihres Materials als SondermĂŒll eingestuft werden, unterliegt der Abbau, sowie die Lagerung und Entsorgung gesetzlichen Vorschriften. Das illegale Lagern stellt ein Verstoß gegen das Chemikaliengesetz dar, außerdem wird der nicht fachgerechte Abbau und Transport als Unerlaubter Umgang mit AbfĂ€llen gewertet.

Die Polizei Dillingen bittet in allen FÀllen um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09071/56-0.

Anzeige