Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Zeugen entdecken und löschen Brand einer Hecke

Drei aufmerksame Zeugen entdeckten und löschten am Donnerstagmorgen kurz vor 02.00 Uhr in Offingen einen Heckenbrand.
Die drei befuhren mit ihrem Pkw die Umgehungsstraße in Offingen Richtung Peterswörth. Auf Höhe eines Anwesens in der Birkenstraße bemerkten sie kleine Flammen an einer Thujahecke. Die drei Zeugen konnten die beiden in Brand geratenen Thujapflanzen mit umherstehenden Gießkannen komplett ablöschen. Durch den Brand wurde auch der angrenzende Holzsichtschutzzaun leicht beschädigt. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit besteht die Möglichkeit, dass der Brand durch eine achtlos aus einem Auto geworfene Zigarette entstanden ist. Die Beamten der Polizei Burgau haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Neben der Streife der Polizeiinspektion Burgau war auch die Feuerwehr Offingen eingesetzt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.