Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jengen/B12: Beim Wenden kam es zum Verkehrsunfall

Donnerstagmittag versuchte eine 46-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der B 12 von der Beschleunigungsspur am Parkplatz Weinhausen Richtung Buchloe verbotswidrig zu wenden.
Der 49-jährige Lenker eines nachfolgenden Sattelzuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Pkw. Die Frau wurde dabei nur leicht verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Auch der zunächst geschädigte Sattelzugfahrer kam nicht ungeschoren davon. Ihn erwartet ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne. Ein Alkoholtest verlief mit einem Wert von fast 0,8 Promille positiv.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.