Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrunken mit Fahrzeug vom Chef geflüchtet

Ein 23-jähriger polnischer Arbeiter stieg am Samstag, den 27.04.2019, kurz nach Mitternacht betrunken in den Kombi seines Chefs ein und fuhr damit von Dillingen in Richtung Höchstädt.
Eine Zeugin machte eine Polizeistreife auf den Vorfall aufmerksam. Der Fahrer sollte dann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser fuhr jedoch mit überhöhter Geschwindigkeit in der Großen Allee in Richtung Höchstädt davon. Nachdem er mehrere Verkehrsinseln überfahren hatte und deutliche Schlangenlinien fuhr konnte er mit Unterstützung einer weiteren Streife angehalten werden. Der Fahrer stieg danach torkelnd aus dem Kombi aus. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Am Kombi entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Nachdem der Fahrer nicht mal mehr fähig war, alleine zu Stehen und zu Laufen, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.