Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Autobahn 8: Kollision nach Spurwechsel und überschlagen
Unfall Spurwechsel A8 Burgau-Zusmarshausen 27.04.2019

Autobahn 8: Kollision nach Spurwechsel und überschlagen

Zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen kam es am 27.04.2019 auf der Autobahn 8 zwischen Burgau und Zusmarshausen. Zwei Personen zogen sich Verletzungen zu.
Ein älteres Ehepaar war gegen 12.55 Uhr mit ihrem silbernen Mercedes auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Etwa bei Kilometer 78,5 wechselte der 83-jährige Fahrer unvermittelt vom mittleren auf die linken Fahrstreifen. Von hinten kam ein 27-Jähriger mit seinem dunklen Mercedes mit hoher Geschwindigkeits und konnte einen Unfall nicht mehr verhindern. Nach dem Zusammenstoß schleuderten die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge von gegen Mitteltrog und Leitplanke, ehe das Fahrzeug des Unfallverursachers auf der Standstur zum Stehen kam. Der Mercedes des 27-Jährigen überschlug sich und rutsche noch einige Meter auf dem Fahrzeugdach über die Autobahn bis zum Mitteltrog.

Sowohl der 83-Jährige Unfallverursacher, als auch der Fahrer im überschlagenem Pkw, zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gefahren.

Die Freiwillige Feuerwehr Burgau sicherte, gemeinsam mit der Betreibergesellschaft Pansuevia, die Unfallstelle ab. Nach einer Vollsperrung wurde die mittlere Fahrspur für den Verkehr freigegeben. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswägen, einem Notarztfahrzeug und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst an der Unfallstelle, ebenso zwei Fahrzeuge der Autobahnpolizei Günzburg und eine Streife der Autobahnpolizei Gersthofen. Das THW OV Günzburg war mit einem Fahrzeug ebenfalls zur Absicherung im Einsatz.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 66.000 Euro. Es kam zu einem rund 5 Kilometer langen Rückstau. Die Rettungsgasse funktionierte bei diesem Unfall tadellos.

Anzeige
x

Check Also

Feuerwehr Atemschutz, Brand, Bsaktuell,

Kreis Lindau: Brand in Bootswerkstatt in Bodolz

Am 21.07.2019, gegen 10.20 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Feuer in einer Werkstatt für Boote in einem Industriegebiet in Bodolz mitgeteilt. Die eingesetzten Feuerwehren der ...

Frau mit Faust schlagen

Augsburg: Zeugin einer Sachbeschädigung ohrfeigt Täter

Mit dieser Reaktion der Frau hatte ein Mann, der am 20.07.2019 in Augsburg ein Taxi beschädigte, wohl nicht gerechnet. Am Samstag gegen 03.45 Uhr trat ...