Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Betrunkener bei Fahrraddiebstahl festgenommen

Samstagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Anwohner der Saarlandstraße in Kempten, wie sich ein Mann verdächtig über abgestellte Fahrräder hermachte.
Nachdem der Mann sich aus einem Kellerabgang ein Fahrrad nahm und davonfahren wollte, nahm der Anwohner die Verfolgung auf und alarmierte die Polizei. Der Tatverdächtige ließ daraufhin das Fahrrad zurück und ging zunächst zu Fuß weiter. Am Schumacherring war er gerade dabei, ein anderes Fahrrad zu entwenden, als die Polizei eintraf. Der Tatverdächtige, ein 46-jähriger Rumäne, konnte auf frischer Tat festgenommen werden. Da sich der alkoholisierte Täter bei der Festnahme wehrte, musste er in die Hafträume der Polizeiinspektion Kempten verbracht werden. Hier bespuckte er eine Polizeibeamtin und beschädigte das Inventar der Zelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.