Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nersingen/A7: Motorblock bei Unfall herausgerissen – Autofahrer schwer verletzt

Ein völlig zerstörtes Fahrzeug sowie ein Schwerverletzter waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 28.04.2019 auf der Autobahn 7, bei Nersingen, in Fahrtrichtung Füssen.
Gegen 06.00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die A 7 zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Autobahndreieck Hittistetten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zunächst nach rechts in den Grünstreifen, lenkte gegen und prallte daraufhin ungebremst in die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kam anschließend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Dieser schleuderte über die Fahrbahn und schlug dann in der rechten Außenschutzplanke ein.

Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 25.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Verletzten waren die Feuerwehren Pfuhl und Burlafingen sowie die Autobahnmeisterei Vöhringen im Einsatz. Zur Reinigung der Fahrbahn musste der linke Fahrstreifen für etwa drei Stunden gesperrt werden. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen blieben jedoch aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.