Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Aichach: Einbruch in Autowaschanlage und Juweliergeschäft

Zeugen sucht die Polizeiinspektion Aichach zu zwei Einbrüchen am vergangenen Wochenende in Aichach.

Zwischen Samstag, 27.04.2019, 18:15 Uhr und Sonntag, 28.04.2019, 15.00 Uhr drückte ein bislang unbekannter Täter bei einer Autowaschanlage in der Schrobenhausener Straße ein Bürofenster auf. Aus dem Büroraum entwendete der Unbekannte neben einer Geldbörse mit Münzgeld im unteren dreistelligen Bereich noch drei Blöcke mit Waschmarken im Gesamtwert von knapp 200 Euro. Am angegangenen Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Am 28.04.2019 verschafften sich unbekannte Täter gegen 05.00 Uhr gewaltsam über ein Fenster zu einem Juweliergeschäft beim Stadtplatz Zutritt. Im Verkaufsraum entnahmen sie aus einigen Vitrinen Schmuck in bislang unbekannter Höhe und verschwanden damit über den Tandlmarkt in unbekannte Richtung. Eine durch den Lärm wachgewordene Zeugin konnte beim Blick durch das Fenster einen dunkelgekleideten flüchtenden Täter erkennen. Zum Sach- bzw. Beuteschaden liegen aktuell noch keine Erkenntnisse vor.

Hinweise werden an die Polizei Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-11 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.