Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Aichach: Einbruch in Autowaschanlage und Juweliergeschäft
Täter versucht einzubrechen
Symbolfoto: Rainer Fuhrmann - Fotolia

Aichach: Einbruch in Autowaschanlage und Juweliergeschäft

Zeugen sucht die Polizeiinspektion Aichach zu zwei Einbrüchen am vergangenen Wochenende in Aichach.

Zwischen Samstag, 27.04.2019, 18:15 Uhr und Sonntag, 28.04.2019, 15.00 Uhr drückte ein bislang unbekannter Täter bei einer Autowaschanlage in der Schrobenhausener Straße ein Bürofenster auf. Aus dem Büroraum entwendete der Unbekannte neben einer Geldbörse mit Münzgeld im unteren dreistelligen Bereich noch drei Blöcke mit Waschmarken im Gesamtwert von knapp 200 Euro. Am angegangenen Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Am 28.04.2019 verschafften sich unbekannte Täter gegen 05.00 Uhr gewaltsam über ein Fenster zu einem Juweliergeschäft beim Stadtplatz Zutritt. Im Verkaufsraum entnahmen sie aus einigen Vitrinen Schmuck in bislang unbekannter Höhe und verschwanden damit über den Tandlmarkt in unbekannte Richtung. Eine durch den Lärm wachgewordene Zeugin konnte beim Blick durch das Fenster einen dunkelgekleideten flüchtenden Täter erkennen. Zum Sach- bzw. Beuteschaden liegen aktuell noch keine Erkenntnisse vor.

Hinweise werden an die Polizei Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-11 erbeten.

Anzeige
x

Check Also

Feuerwehr Feuerlöscher

Bahnhof Jettingen: Unbekannte entfachen Feuer an Hauswand

Sehr leichtsinnig verhielten sich am späten Abend des 16.08.2019 zwei unbekannte Personen am Bahnhof Jettingen, als sie direkt an der Hauswand eines Nebengebäudes ein Lagerfeuer ...

Fahrzeug Rettungswagen

Vöhringen: Unfall wegen Krampfanfall endet noch glimpflich – über 23.000 Euro Schaden

Am Freitagnachmittag, den 16.08.2019, erlitt ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Neu-Ulm während der Fahrt einen Krampfanfall. Er fuhr hierbei die Staatstraße 2031 von Bellenberg ...