Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Inchenhofen: Brand in Zwischendecke eines Schweinestalles
Feuerwehrfahrzeug mit Schriftzug Feuerwer
Symbolfoto: Mario Obeser

Inchenhofen: Brand in Zwischendecke eines Schweinestalles

Am Dienstag, 30.04.2019, 12.25 Uhr, kam es nach einer Brandmeldung bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Walchshofener Weg zu einem Feuerwehreinsatz.
Bei Schweißarbeiten war die Zwischendecke eines Schweinestalles, aufgrund eines vermutlich defekten Schweißgerätes, in Brand geraten. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren aus Ichenhofen, Aichach, Sainbach, Motzenhofen, Oberbachern, Hollerbach und Kühbach war es zu verdanken, dass der Brand, der sich auf rund drei Quadratmeter ausgebreitet hatte, rasch gelöscht werden konnte.

Nach ersten Schätzungen der Polizeiinspektion Aichach kann von einem Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich ausgegangen werden. Ein Personen- oder Gebäudeschaden war nicht zu beklagen. Sämtliche im Stall befindlichen Zuchtschweine überstanden den Brand unbeschadet.

Anzeige