Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Fünf Unfälle mit geringen Schäden im Bereich Neu-Ulm

Ein Gesamtschaden von rund 6850 Euro entstand am 30.04.2019 im Bereich Neu-Ulm bei insgesamt fünf Verkehrsunfällen.

Am Dienstag, den 30.04.2019, um 13.45 Uhr, parkte ein 42-jähriger Fahrzeugführer seinen PKW Renault aus einer Parklücke aus. Hierbei übersah er einen hinter ihm befindlichen Mast einer Lichtzeichenanlage (Ampel). Durch den Zusammenstoß brach die Heckschreibe des PKW und es entstand ein Deformationsschaden an der Heckklappe, sowie der Stoßstange. Am Ampelmast konnte kein Schaden festgestellt werden. Der Schaden am PKW beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Am Dienstag, den 30.04.2019, um 15.00 Uhr, kam es zu einem Unfall im Baustellenbereich der B10 in Neu-Ulm. Der Fahrzeugführer eines Audis fuhr von der Max-Eyth-Straße kommend vom Einfädelungsstreifen auf die B 10 in Fahrtrichtung Osten auf. Ein bereits auf der B 10 fahrender Sattelschlepper mit Anhänger, der ebenfalls in östliche Fahrtrichtung unterwegs war, konnte aufgrund der Missachtung der Vorfahrtsregelung durch den PKW-Fahrer, der sehr knapp vor dem LKW einscherte, nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr diesem hinten auf. Am PKW wurde der hintere linke Rückstrahler beschädigt. Am LKW entstand ein leichter Lackschaden an der Frontstoßstange. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Ein gleichgelagerter Unfall ereignete sich auch um 18.00 Uhr in der Auffahrt von der Europastraße zur B 28 auf Höhe des Wiblinger Kreisverkehrs. Hierbei fuhr die Fahrzeugführerin eines Ford Mondeo vom Einfädelungsstreifen auf die Auffahrt der Bundesstraße 28 und touchierte mit einer dort bereits fahrenden Sattelzugmaschine. Am PKW der 63-Jährigen aus Ulm entstand ein Sachschaden am der vorderen linken Fahrzeugfront in Höhe von etwa 2.000 Euro. An der Sattelzugmaschine entstand ein Lackschaden an der rechten Fahrzeugfront in Höhe von etwa 400 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Um 17.40 Uhr fuhr die Fahrzeugführerin eines roten PKW VW Golf im Ortsteil Offenhausen rückwärts auf die Fahrbahn auf. Hierbei übersah sie einen dort wartenden Omnibus. Dieser wartete an einer Lichtzeichenanlage, welche für ihn Rotlicht zeigte. Die 45-Jährige aus Nersingen verursachte einen Gesamtschaden von etwa 1.200 Euro.

Der Fahrzeugführer eines VW Sharan parkte gegen 17.30 Uhr rückwärts aus seinem Stellplatz aus. Dabei übersah er einen, auf der Clara-Barton-Straße fahrenden, Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Am PKW des 39-jährigen Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Am PKW des Unfallgegners entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.