Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Videoüberwachten Maibaum mit Kettensäge versucht zu fällen

Am 01.05.2019 versuchten fünf junge Männer einen zehn Meter hohen Maibaum in der Rudolf-Diesel-Straße gegen 04.45 Uhr mit einer Kettensäge zu fällen.
Vier junge Männer waren am Baum zu Gange, ein weiterer saß im „Fluchtfahrzeug“. Der Platz, auf welchem der Maibaum steht, ist Privatgrund und videoüberwacht. Das entsprechende Hinweisschild war etwa 40 cm vom Maibaum entfernt angebracht. Die Tat wurde live von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes beobachtet, welche sich unmittelbar zu Tatort begaben. Diese konnten die Täter bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Der Baum wurde etwa bis zur Mitte angesägt und musste im Anschluss durch die Feuerwehr Illertissen gefällt werden. Die Täter erwartet nun eine Strafanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.