Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Dasing: Zeugen zu Einbruch bei Straßenmeisterei gesucht
Einbrecher Taeter AA+W – Fotolia
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Dasing: Zeugen zu Einbruch bei Straßenmeisterei gesucht

Während des vergangenen Wochenendes haben Einbrecher das Betriebsgelände des Autobahnbetreibers A+ heimgesucht und Maschinen und Werkzeug entwendet.
Zunächst versuchte sich einer der Täter am Zufahrtstor in der Autobahnabfahrtschleife. Hier scheiterte jedoch an dem Vorhängeschloss. Danach stiegen die Täter über den Maschendrahtzaun. Gezielt gingen Sie einen roten Balkenmäher der Marke Honda an. Um diesen vom Gelände zu bringen, wurde der Maschendraht großflächig auf gezwickt. In der Einfahrt zum Betriebshof muss der Mäher mittels mit entwendeter Auffahrrampen auf ein größeres Fahrzeug oder Anhänger geladen worden sein. Auch diverses Werkzeug wurde entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 8000 € geschätzt.

Das Beladen könnte jemand beobachtet haben, der von München kam und die BAB an der Ausfahrt Richtung B 300 verlassen hat. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Friedberg unter 0821/323-1710 erbeten.

Anzeige
x

Check Also

Rauchmelder Rauch

Vöhringen: Vergessene Spätzle führen zu Feuerwehreinsatz

Am 19.06.2019 hörten die Bewohner eines Mietshauses in der Nibelungenstraße in Vöhringen den Alarm eines Rauchmelders. Die von ihnen alarmierte Feuerwehr musste die Türe der ...

Telefon

Münsterhausen: Betrüger versuchen es wiederholt

Ein Betrüger versuchte am 18.06. und am 19.06.2019 eine ältere Frau als falscher Polizeibeamter und dann über den Enkeltrick zu betrügen. Am Dienstag, gegen 18.30 ...