Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dasing/A8: Unachtsames Auffahren auf die Autobahn führt zu Unfall

Am 01.05.2019, gegen 16.00 Uhr zog ein Audi A6 Fahrer auf dem Beschleunigungsstreife der A8 auf der Einfahrt Dasing in Fahrtrichtung Stuttgart direkt auf den linken Fahrstreifen.
Ein von hinten zügig kommender VW konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Audi schleuderte durch die Wucht der Kollision in ein Pkw-Gespann.

Der Audi-Fahrer, dessen Beifahrerin und der Fahrer des VW wurden leicht verletzt in die Univesitätsklinik Augsburg verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Nach Abschleppen der unfallbeteiligten Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn 8 nach rund zwei Stunden wieder frei befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.