Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Dasing/A8: Unachtsames Auffahren auf die Autobahn führt zu Unfall
Polizeifahrzeug Heck 110
Symbolfoto: Mario Obeser

Dasing/A8: Unachtsames Auffahren auf die Autobahn führt zu Unfall

Am 01.05.2019, gegen 16.00 Uhr zog ein Audi A6 Fahrer auf dem Beschleunigungsstreife der A8 auf der Einfahrt Dasing in Fahrtrichtung Stuttgart direkt auf den linken Fahrstreifen.
Ein von hinten zügig kommender VW konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Audi schleuderte durch die Wucht der Kollision in ein Pkw-Gespann.

Der Audi-Fahrer, dessen Beifahrerin und der Fahrer des VW wurden leicht verletzt in die Univesitätsklinik Augsburg verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Nach Abschleppen der unfallbeteiligten Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn 8 nach rund zwei Stunden wieder frei befahrbar.

Anzeige
x

Check Also

Alkohol Bier

Kriegshaber: Zeche geprellt und beleidigt – Kennzeichen bei Flucht entfernt

Die Zeche geprellt haben vier Personen, welche am 21.08.2019 aus einem Lokal in Kriegshaber flüchteten. Sogar das Kennzeichen am Pkw entfernten sie. Am Mittwoch, gegen ...

Blutentnahme

Rain: Mofafahrer muss zur Blutentnahme

Am 21.08.2019, wurde gegen 15.15 Uhr ein Mofaroller auf der Kreisstraße DON 29 zwischen Donauwörth und Genderkingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 54-jährige Fahrer aus ...