Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Lindau » Kreis Lindau: Polizeieinsatz nach Streitigkeit zwischen Anwohner und Paketzustellerin
Zwei Polizeifahrzeuge
Symbolfoto: Mario Obeser

Kreis Lindau: Polizeieinsatz nach Streitigkeit zwischen Anwohner und Paketzustellerin

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am heutigen Donnerstagmittag, den 02.05.2019, gegen 13.30 Uhr in Wasserburg, im Kreis Lindau.
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung setzte sich die Geschädigte mit dem Polizeinotruf in Kempten in Verbindung. Gleichzeitig ging eine Meldung von einem nicht Deutsch sprechenden Kollegen der Geschädigten ein, dass an der besagten Örtlichkeit Schüsse gefallen sein sollen.

Kräfte an mitgeteilter Adresse zusammengezogen
Daraufhin wurde eine Vielzahl von Einsatzfahrzeugen entsandt. Neben Kräften aus Lindau wurden auch Beamte aus Lindenberg, Kempten, der Operativen Ergänzungsdienste Kempten, der Kriminalpolizei Lindau und Diensthundeführer entsandt. Zudem waren Beamte der Bundespolizei unterstützend im Einsatz.

Es konnte zeitnah ermittelt werden, dass es zu einer Streitigkeit zwischen einer Paketzustellerin und einem Anwohner kam. Grund war, dass die Frau den Motor an ihrem Fahrzeug über längere Zeit laufen ließ und dies dem Mann missfiel. Der betagte Senior ging zum Fahrzeug und zog den Schlüssel ab. Die Frau versuchte, dem Mann den Schüssel abzunehmen und es kam zu einem Gerangel. Im Anschluss warf der Mann den Schlüssel zu Boden und ging zurück in seine Wohnung. Nach den polizeilichen Ermittlungen war zu keiner Zeit eine Waffe im Spiel. Die Frau machte gegenüber den Beamten leichte Verletzungen geltend, konnte ihre Arbeit aber fortsetzen.

Die Kriminalpolizei Lindau ermittelt nun wegen Nötigung und des Verdachts der Körperverletzung gegen den Mann.

Anzeige
x

Check Also

Feuerwehr Brand Schaum Nacht

Aichelberg/A8: Brand eines Wohnmobiles greift auf Lkw über

Gerade noch rechtzeitig haben sich ein 77-Jähriger und eine 75-Jährige aus einem Wohnmobil retten können, als dieses am 18.05.2019, auf der Autobahn 8, in Flammen ...

Cabrio prallt zwischen Leipheim und Günzburg gegen Baum am 19.05.2019

Kreis Neu-Ulm: Cabrio prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer eines Cabrio Audi TT prallte heute Morgen, am 19.05.2019, auf der St2509, zwischen Leipheim und Unterfahlheim, gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker war am ...