Home » Blaulicht-News » Landkreis Unterallgäu » News Raum Memmingen » Kirchheim: Senior mit Promille am Steuer
Blutentnahme
Symbolfoto: Henrik Dolle - Fotolia

Kirchheim: Senior mit Promille am Steuer

Eine Streife der Autobahnpolizei kontrollierte am gestrigen Abend, den 02.05.2019, einen knapp 80-jährigen Pkw-Fahrer.
Als die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch feststellten boten sie ihm einen Alkoholtest an. Ein Vortest welcher einen Hinweis auf etwa 0,8 Promille zeigte bestätigte den Anfangsverdacht. Altersbedingt war der Herr jedoch nicht in der Lage das notwendige Atemvolumen für den gerichtsverwertbaren Test aufzubringen. So musste er zur Blutentnahme gebracht werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und je nach Analyseergebnis muss er mit einer Anzeige rechnen.

Anzeige
x

Check Also

Feuerwehr Atemschutz, Brand, Bsaktuell,

Kreis Lindau: Brand in Bootswerkstatt in Bodolz

Am 21.07.2019, gegen 10.20 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Feuer in einer Werkstatt für Boote in einem Industriegebiet in Bodolz mitgeteilt. Die eingesetzten Feuerwehren der ...

Frau mit Faust schlagen

Augsburg: Zeugin einer Sachbeschädigung ohrfeigt Täter

Mit dieser Reaktion der Frau hatte ein Mann, der am 20.07.2019 in Augsburg ein Taxi beschädigte, wohl nicht gerechnet. Am Samstag gegen 03.45 Uhr trat ...