Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Elfjährige verursacht Unfall und wird verletzt

Zwischen einem Rad fahrenden Mädchen und einer Autofahrerin kam es am 02.05.2019 in Bellenberg zu einem Verkehrsunfall.
Eine Elfjährige fuhr am Donnerstagnachmittag mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Ulmer Straße vorschriftswidrig entgegen der Fahrtrichtung. Als eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus einer Hofeinfahrt in die Ulmer Straße einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad. Die Elfjährige kam hierdurch zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu.

Aufgrund ihres Alters hätte das Mädchen mit ihrem Fahrrad auf der Straße fahren müssen. Die Benutzung des Gehwegs entgegen der Fahrtfahrtrichtung ist ohnehin untersagt. Auch wenn die Sicht der Autofahrerin aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eingeschränkt war, wird nun auch gegen sie polizeilich ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.