Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schelklingen: Nach links abgekommen und gegen Baum geprallt

Schwer verletzt und eingeklemmt wurde ein 46-jähriger Autofahrer bei einem Unfall, welcher sich am Freitagnachmittag auf der B 492 zwischen Allmendingen und Schmiechen ereignet hat.
Der Skoda-Lenker befuhr die Bundestraße von Allmendingen her kommend, als er auf Höhe der Abzweigung Grötzingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Es bedurfte des Einsatzes der Feuerwehr Allemendingen und dem Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät, um den schwer verletzten Mann aus dem Wrack zu retten. Der 46-jährige wurde in eine naheliegende Unfallklinik eingeliefert.

Der Skoda wurde bei dem Unfall totalbeschädigt. Der Sachschaden summiert sich auf ca. 30.000 Euro. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw gut zwei Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.