Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Nesselwang: 16 von 68 kontrollierten Motorrädern beanstandet

Am 01.05.2019 führte die Kontrollgruppe Motorrad von 11.00 bis 15.00 Uhr eine Motorradkontrolle im Bereich von Nesselwang durch.
Hier wurden 68 Kradfahrer einer Kontrolle unterzogen, von denen 16 beanstandet wurden. Bei einigen Krädern wurden abgefahrene Reifen, fehlende Spiegel und fehlende Rückstrahler festgestellt. Bei drei Fahrern musste die Weiterfahrt vor Ort aufgrund technischer Veränderungen unterbunden werden. Die betroffenen Kradfahrer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Ein 30-jähriger Kradfahrer wurde aufgrund seines nicht lesbaren Kennzeichens angehalten. Dieser hatte das Kennzeichen in einem derart steilen Winkel am Heck angebracht, dass ihn nun eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs erwartet. Die Weiterfahrt wurde erst nach Korrektur des Kennzeichenwinkels gestattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.