Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Versuchter Einbruch durch Vormieter

Am 04.05.2019 erstattete ein 23-jähriger Wohnungseigentümer Anzeige bei der Dillinger Polizei, weil sein ehemaliger Mieter gewaltsam versuchte in dessen Wohnung einzubrechen.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wollte der polizeibekannte 31-jährige Vormieter mit einem ehemaligen Schlüssel die Wohnungstüre des 23-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus am Lustgarten in Dillingen öffnen. Weil das Türschloss aber bereits ausgetauscht war, misslang das Unterfangen. Im Anschluss versuchte der 31-Jährige, mit den Füßen die Wohnungstüre einzutreten. Auch hier scheiterte der Eindringling, richtete aber einen Schaden von etwa 500 Euro an.

Gegen ihn wurden durch die Polizeiinspektion Dillingen Ermittlungen wegen versuchten Einbruchs aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.