Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Promille statt Aquaplaning

Kurz nach Mitternacht teilte ein PKW-Fahrer mit, er habe unweit der Polizeidienststelle Memmingen die Kontrolle über seinen PKW verloren.
Ursächlich dafür, so der Fahrer, das er bei einsetzendem Aquaplaning aus der Kurve getragen wurde. Die Beamten konnten bei der Anfahrt im Bereich der beschriebenen Kurve im Kaisergraben keine erhöhte Gefahr von Aquaplaning feststellen. Vor Ort blieb es der Streifenbesatzung jedoch nicht verborgen, dass der 18 Jahre alte PKW-Fahrer aus Niederrieden deutlich alkoholisiert war. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der totalbeschädigte PKW wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.