Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weitnau/B12: Vier teils schwer Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Am 05.05.2019 kam es gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 12 auf Höhe von Weitnau zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein Pkw-Fahrer überholte im einspurigen Bereich der B12 in Fahrtrichtung Lindau trotz Gegenverkehr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zwei weitere Pkw wurden durch den Unfall ebenfalls geschädigt.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt, zwei davon mussten schwer verletzt mit Rettungshubschraubern von der Unfallstelle verbracht werden. Zum Glück wurden die beiden Patienten nicht lebensgefährlich verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 70.000 Euro.

Da durch den Unfall die Fahrbahn stark verschmutzt war, blieb die B12 wegen den Reinigungsarbeiten noch bis in die frühen Abendstunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.