Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Schussenried: Unfallbeteiligter ergreift die Flucht – Verursacher stoppt ihn

Nicht weit kam ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Samstag, den 04.05.2019, in Bad Schussenried.
Gegen 12.00 Uhr war ein Hyundai in der Löwenstraße unterwegs. Der Fahrer wollte die Kreuzung mit der Hohkreuzstraße geradeaus überqueren. Dass von rechts ein anderer Hyundai kam, hatte der 46-Jährige nicht gesehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Dadurch prallte das Auto des 38-Jährigen auf eine Gartenmauer. Dann stieg der Fahrer aus und flüchtete. Der Unfallverursacher folgte dem leicht Verletzten und stellte ihn nach einigen Metern. Die verständigte Polizei kam und nahm den Unfall auf. Auch die Führerscheine der Autofahrer wollten sich die Beamten zeigen lassen. Nun stellte sich auch heraus, warum der 38-Jährige geflüchtet war, denn er hatte keinen Führerschein. Deshalb kommt nun auch auf ihn eine Anzeige zu.

Sein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg es. Den Gesamtsachschaden an den Pkw schätzt die Polizei auf ungefähr 9.000 Euro.

Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.