Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Kreis Heidenheim: Vier berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen

In Heidenheim, Steinheim und Gerstetten, erwischte die Polizei am Wochenende bei Verkehrskontrollen mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss.

In Heidenheim kontrollierte die Polizei am 04.05.2019 einen 29-Jährigen. Der VW-Fahrer war gegen 00.15 Uhr in der Paul-Hartmann-Straße unterwegs. Bei der Kontrolle rochen die Beamten Alkohol, was ein durchgeführter Test auch bestätigte. Er musste sein Auto stehen lassen.

Ähnlich erging es am Sonntag kurz nach 04.30 Uhr einem BMW-Fahrer in der Wilhelmstraße. Der 20-Jährige durfte nach einem positiven Alkoholtest nicht mehr weiter fahren.

Am Sonntag kontrollierten Polizisten in Steinheim gegen 00.30 Uhr und gegen 20.30 Uhr bei Gerstetten zwei Autofahrer. Die 23 und 39 Jahre alten Männer hatten beide zu viel Alkohol getrunken. Nachdem Alkoholtests Werte deutlich über dem Erlaubten anzeigten, wurden beide Männer in ein Krankenhaus gebracht. Sie mussten eine Blutprobe abgeben und ihre Führerscheine wurden einbehalten.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.