Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Haushaltshilfe als Schmuckdiebin überführt

Anfang April 2019 erstattete eine betagte Seniorin Anzeige, da aus ihrer Wohnung Goldschmuck im Wert von mehr als 17.000 Euro gestohlen worden war.
Der Ruheständlerin war bereits wenige Wochen zuvor das Fehlen einer größeren Anzahl von Ringen, Halsketten und Armbändern aufgefallen. Der Tatverdacht richtete sich gegen die Haushaltshilfe, die gelegentlich Reinigungsarbeiten in der Wohnung durchführte.

Nachdem die mutmaßliche Tatverdächtige erneut zugeschlagen hatte, wurde vom Ermittlungsrichter ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. Im Rahmen des Vollzugs legte die Haushaltshilfe ein umfassendes Geständnis ab. Sie befindet sich auf freiem Fuß.

Den Schmuck hatte sie in zwei Juweliergeschäften im Ost- und Unterallgäu bereits veräußert, wobei ein Großteil des Schmucks zwischenzeitlich eingeschmolzen worden war.

Eine kleinere Anzahl von Ringen im Wert von etwa 6.000 Euro konnte in den Geschäften sichergestellt und an die Geschädigte ausgehändigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.