Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kissing: Linienbus prallt gegen Lkw-Laderampe

Ein Linienbus des AVV war am 06.05.2019 in einen ungewöhnlichen Unfall verwickelt. Glücklicherweise befand sich der Bus auf einer Betriebsfahrt ohne Fahrgäste.
Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer hatte seinen Lkw in der Bahnhofstraße in einen Firmenhof gestellt, um Waren zu laden. Gedankenlos war er nicht weit genug auf den Hof gefahren, so dass die hydraulische Laderampe noch fast einen Meter in die Fahrbahn hineinragte. Dieses Hindernis war für den 63-jährigen Busfahrer erst viel zu spät erkennen. Ungebremst stieß er mit der rechten vorderen Ecke gegen die Laderampe, auf der gerade der Lkw-Fahrer beschäftigt war. Dieser stürzte und wurde dabei leicht verletzt.

Der Bus wurde an der Front erheblich beschädigt, auch zerbarst eine Seitenscheibe. Der Gesamtschaden dürfte bei über 5000 Euro liegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.