Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gersthofen: Herzattacke am Steuer – durch Ersthelfer reanimiert

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am 07.05.2019 in Gersthofen ereignete, retteten zwei Männer einem Mann das Leben.
Gestern befuhr der 79-jährige Pkw-Lenker gegen 10.00 Uhr die Ludwig-Hermann-Straße in Gersthofen stadteinwärts. Aufgrund von Herzbeschwerden sackte er am Steuer zusammen, wobei sein Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte sein Fahrzeug einen entgegenkommenden Omnibus. Anschließend fuhr das Auto des 79-jährigen auf seiner Seite in einen Gartenzaun.

Super reagiert
Nach dem Unfall zogen zwei Männer den 79-jährigen sofort aus dem Fahrzeug und reanimierten ihn. Bis der Notarzt eintraf, war der Mann wieder ansprechbar. Lobenswert war, dass Passanten während der Reanimation sofort eine Decke besorgten, um neugierige Blicke abzuhalten.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizeiinspektion Gersthofen auf etwa 4.000 Euro. Die Hilfe der besonnenen Ersthelfer ist unbezahlbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.