Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Erkheim/A96: Sattelzug prallt gegen Sicherungsanhänger – Fahrer begeht Unfallflucht

Ein Sattelzugfahrer war am 07.05.2019, auf der Autobahn 96 bei Erkheim, gegen einen Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei Mindelheim geprallt und fährt weiter.
Gestern Nachmittag kam auf der A 96 bei Erkheim vermutlich aus Unachtsamkeit ein 61-jähriger slovakischer Sattelzugfahrer kurz vor einer Baustelle zu weit nach rechts und kollidierte mit dem dort stehenden Sicherungsanhänger, der als Ankündigung für die Sperrung der rechten Fahrspur (Baustelle) aufgestellt wurde. Der Sicherungsanhänger wurde stark beschädigt. Die Sattelzugmaschine im Frontbereich und der Dieseltank des Unfallverursachers ebenfalls.

Der Unfallverursacher fuhr weiter – Polizei folgt der Spur
Der Lkw-Fahrer fuhr weiter bis zur etwa drei Kilometer entfernten Anschlussstelle Erkheim und parkte dort seinen Lkw auf dem Parkplatz der nahegelegenen Tankstelle. Aufgrund der vorhandenen Dieselspur sowie durch Zeugenmitteilungen konnte der Flüchtige auf dem Parkplatz gestellt werden.

An der Sattelzugmaschine entstand ein Sachschaden von geschätzt 8.000 Euro, am Sicherungsanhänger ein wirtschaftlicher Totalschaden von 26.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Rund 34.000 Euro Gesamtschaden
Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Unfallflucht erstattet. Der Staatsanwalt ordnete deswegen eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro an, die der Fahrer vor Ort bezahlen musste. Die Feuerwehr Erkheim übernahm – in Kooperation mit der Autobahnmeisterei Mindelheim – die Verkehrssicherung und Bindung des Diesels vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.