Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Ederheim: Hang stand in Flammen

Den Notruf wählte eine Frau am 08.05.2019 aus Ederheim und teilte einen Brand mit.
Eine Frau war in der Küche und hörte kurz vor 09.00 Uhr ein seltsames Knistern. Beim Blick aus dem Fenster erkennt sie sofort den Ernst der Lage. Ein rund 30 Meter vom Haus entfernter Erdwall, mit Astholz aufgeschlichtet, stand in Brand.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der rund 20 x 10 Meter große Hang lichterloh.

Den rund 45 freiwilligen Helfern der Feuerwehr gelang es jedoch sehr schnell, den Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und ein angrenzendes Waldstück, zu verhindern.

Personen kamen nicht zu schaden, letztendlich blieb „verbrannte Erde“ und ein beschädigter Baum (Esche) zurück.

Bezüglich einer Brandursache und eines möglichen Verursachers dauern derzeit die Ermittlungen noch an.

Die Feuerwehr Ederheim wurde beim Einsatz von den umliegenden Wehren aus Reimlingen, Hürnheim sowie Nördlingen unterstützt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.