Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Leinau/B16: Unfall durch gelösten Pkw-Anhänger
Symbolfoto: Pixabay

Leinau/B16: Unfall durch gelösten Pkw-Anhänger

Am späten Mittwochnachmittag, den 08.05.2019, kam es auf der B16 zu einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr Leinau.
Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr löste sich aus bislang noch unbekannter Ursache der Anhänger eines Pkw. Die Feststellbremse des Anhängers konnte aufgrund falscher Beladung nicht auslösen und das Bremsseil riss ab. Der Anhänger fuhr geradeaus weiter in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen Landsbergers. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Den Fahrzeugführer des Gespanns droht nun ein Bußgeld.

Anzeige