Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Altenstadt/Filzingen: Polizei klärt Fahrzeugteilediebstahl
Polizeikontrolle Polizeifahrzeug
Symbolfoto: stadtratte - Fotolia

Altenstadt/Filzingen: Polizei klärt Fahrzeugteilediebstahl

In Zusammenarbeit mit der Polizei Landsberg am Lech konnte ein Diebstahl von Traktoranbauteilen geklärt werden (wir berichteten).
Ende März hatten zunächst unbekannte Täter im Industriegebiet ‚Im Tal‘ mehrere Fahrzeugteile von dort abgestellten Traktoren demontiert und entwendet. Der Beuteschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei Landsberg konnten nun zwei Tatverdächtige im Alter von 30 und 37 Jahren dingfest gemacht werden. Die Beiden hatten mehrere solcher Taten im südbayerischen Raum begangen. Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen konnte auch das Diebesgut aus der Tat in Filzingen sichergestellt werden. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führt die Polizei Landsberg fort.

Anzeige
x

Check Also

Geldautomat

Ulm: Täter sprengen Geldautomaten und flüchten unerkannt

Unbekannte drangen Montagnacht, 24.06.2019, in ein Geldinstitut in Ulm ein, um einen Geldautomaten zu sprengen. Gegen 03.15 Uhr hebelten Unbekannte die Tür an einer Bank ...

Alkohol Kontrolle Promille

Senden/B28: in Leitplanke gefahren und geflüchtet – Polizei ermittelt Unfallflüchtigen

Einen Unfall mit Sachschaden verursachte ein 26-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntagvormittag auf der B 28 und flüchtete im Anschluss. Später konnte er durch die Polizei ermittelt ...