Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth/B2: Tesla mit abgefahrenen Reifen überschlägt sich

Ein Tesla im Wert von etwa 70.000 Euro mit abgefahrenen Reifen war am 09.05.2019 in einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Donauwörth verwickelt.
Der 61-jährige Fahrer war gegen 17.45 Uhr auf der B 2 von Donauwörth in Richtung Augsburg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt regnete es immer wieder leicht und die Fahrbahn war nass. Zwischen der Anschlussstelle Nordheim und der Bundesstraße 16 kam der Fahrer nach eigenen Angaben auf der nassen Fahrbahn auf der linken Spur ins Schleudern, weil sein Heck ausbrach. Er schleuderte nach rechts, streifte den Beginn der dortigen Leitplanke und landete dann mitten in der Böschungsbepflanzung. Das Fahrzeug überschlug sich dabei vermutlich einmal.

Der Fahrer hatte angesichts des Unfallablaufs Glück, dass er mutmaßlich nur leicht verletzt sein Fahrzeug verlassen konnte. Er kam zur weiteren Abklärung in die Donau-Ries Klinik. Am Tesla entstand mutmaßlich Totalschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Unfall nicht beeinträchtigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.