Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Polizei klärt Diebstahlsserie im Klinikum Memmingen

Die Polizei Memmingen klärte eine Serie von Diebstählen im Klinikum Memmingen auf. Ein 22-Jähriger konnte identifiziert werden.
Im Zeitraum Mitte Februar bis Anfang Mai entwendete ein 22-Jähriger Festplatten, Arbeitsspeicher, einen PC und drei Monitore. Bei den Diebstählen verschaffte sich der Täter mittels eines zuvor auf der Baustelle des Hubschrauberlandeplatzes entwendeten Schlüssels Zugang zu Schulungs- bzw. Büroräumlichkeiten im Klinikum und entwendete daraus die Gegenstände.

Letztendlich konnte der Täter dadurch ermittelt werden, dass Videokameras im Klinikum angebracht wurden und somit ein Lichtbild von ihm vorhanden war. Dieses wurde dann in Form eines biometrischen Abgleichs untersucht, was letztlich zur Identifizierung des Täters führte.

Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde ein großer Teil der entwendeten Gegenstände aufgefunden und sichergestellt. Auf den entwendeten Datenträgern befanden sich keine Patienten- bzw. Klinikdaten. Die Entwendungshöhe beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.