Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn: Rauchmelder und Nachbar retteten 47-Jährigem das Leben

Ein 47-jähriger Königsbrunner vergaß am Samstagmorgen, 11.05.2019, sein Essen auf dem eingeschalteten Herd und schlief ein.
Es entwickelte sich hierauf starker Rauch, der Rauchmelder schlug kurz vor 04.00 Uhr an. Zwar wurde durch den Alarm der Wohnungsinhaber selbst nicht aus dem Schlaf geweckt, ein Nachbar hörte jedoch die Sirene des Rauchmelders und verständigte Feuerwehr und Polizei. Der Aufmerksamkeit des Anwohners verdankt der Wohnungsinhaber wohl sein Leben, denn als die Rettungskräfte in die völlig verqualmte Wohnung in der Landsberger Straße eindrangen, fanden sie den Mann immer noch schlafend vor.

Er selbst kam mit dem Schrecken davon und blieb, wie auch alle anderen Hausbewohner, unverletzt. Den Mann erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der VVB (Verordnung zur Verhütung von Bränden).

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.