Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Verkehrsschild überfahren – Unfall verursacht und geflüchtet

Einen Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von etwa 2.150 Euro verursachte ein 60-jähriger Autofahrer am 12.05.2019 gegen 20.45 Uhr bei Lauingen.
Der 60-Jährige war auf der B 16 in Richtung Donauwörth unterwegs gewesen. Er kam bei der Ausfahrt Lauingen West aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen ab und überfuhr ein Warnschild. Dieses verkantete sich zunächst am Unterboden seines Wagens und fiel nach einer Wegstrecke von etwa hundert Metern auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender 26-Jähriger fuhr mit seinem Auto über das auf der Fahrbahn liegende Warnzeichen und über Fahrzeugteile vom Wagen des 60-Jährigen. Der 26-Jährige und ein 27-jähriger Autofahrer folgten darauf dem flüchtigen 60-Jährigen, der erst rund einen Kilometer nach der Unfallstelle anhielt. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der 60-Jährige wurde wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.