Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Bei Streit Tatverdächtige eines Raubüberfalls ermittelt

Bei Polizeieinsatz wegen eines Streits in Kempten, konnte die Polizei nun einen zwei Jahre zurückliegenden Raubüberfall auf eine Tankstelle klären.
Am 27. Februar 2017 überfiel eine maskierte und mit Messer bewaffnete Frau kurz vor 03.30 Uhr eine Tankstelle am Schumacherring. Sie konnte zunächst unerkannt entkommen. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben damals zwar zahlreiche Hinweise, konnten aber die Tat nicht aufklären.

Am 20.04.2019 kam es bei einem Paar aus dem Landkreis Biberach zu einem Streit mit gegenseitiger häuslicher Gewalt. Bei diesen Ermittlungen konnte die Polizei Hinweise gewinnen, dass die zwischenzeitlich 24-jährige Frau tatverdächtig für den Tankstellenraub 2017 in Kempten 2017 sein könnte.

Die weiteren Ermittlungen erhärteten dies, unter anderem konnte auch die bei der Tat von damals getragene Kleidung aufgefunden werden.

Die junge Frau wurde am 21.04.2019 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter in Memmingen vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Das Motiv der Tat lag in der Geldnot des Pärchens, das 2017 im Oberallgäu gelebt hatte. Die Frau erbeutete knapp 1.000 Euro. Gegen den 34-jährigen Lebensgefährten ermittelt die Staatsanwaltschaft Kempten alternativ wegen Beteiligung durch Anstiftung bzw. Beihilfe oder wegen Strafvereitelung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.