Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Bei Streit in Asylunterkunft mit Rasierklinge im Gesicht verletzt

In einer Gemeinschaftsunterkunft in der Industriestraße kam es am Montagabend, den 13.05.2019, zu einem Streit zwischen zwei Männer, die dasselbe Zimmer bewohnen.
Die Auseinandersetzung wurde im weiteren Verlauf handgreiflich, sodass beide Asylbewerber aufeinander einschlugen. Der 25-Jährige zog hierbei offenbar eine Rasierklinge und fügte seinem Zimmergenossen eine etwa 15 Zentimeter lange Schnittwunde an der linken Wange zu. Durch das beherzte Eingreifen eines weiteren Bewohners konnten die Kontrahenten schließlich getrennt werden. Dieser wurde hierbei ebenfalls verletzt. Alle Beteiligten mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die näheren Tatumstände sind noch völlig unklar.

Aufgrund der emotional sehr aufgeheizten Stimmung war eine abschließende Klärung des Sachverhalts vor Ort nicht möglich. Die Ermittlungen dauern an. Die räumliche Trennung der Streitparteien wurde veranlasst. Die Ausländerbehörde weist den Männern zukünftig unterschiedliche Wohnunterkünfte zu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 25-jährige Haupttäter blieb nach seiner Identitätsfeststellung auf freiem Fuß.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.