Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Oberauerbach: Laster sieht beim Zurücksetzen Pkw nicht

Offensichtlich nicht genügend auf den rückwärtigen Verkehr achtete ein Lasterfahrer am 13.05.2019 in Oberauerbach.
Am Montag gegen 11.10 Uhr befuhr ein 28-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw die Stettener Straße in Oberauerbach in Richtung Staatsstraße 2518 (alte B 16). Kurz vor der Einmündung in diese stellte er fest, dass er falsch gefahren war und setzte nun an rückwärts zu fahren, um zu wenden. Hierbei übersah er jedoch aus Unachtsamkeit den Pkw eines 56-Jährigen, welcher sich dem Lkw von hinten genähert hatte. Der Pkw-Fahrer erkannte noch das Rückwärtsfahrmanöver des Lkw und versuchte nach links auszuweichen. Trotz der schnellen Reaktion des Pkw-Lenkers riss der Lkw die rechte Fahrzeugseite des Pkw auf, wobei an diesem ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand. An dem Aufbau des Unfallverursachers entstand kein Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.