Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Ermittlungen gegen Pfleger wegen sexuellen Missbrauchs

Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei Kempten gegen einen Mann, der in einem Pflegeheim angestellt ist. Ihm wird sexueller Missbrauch zur Last gelegt.

Am Freitag vergangener Woche wandten sich Angehörige an die Polizei, nachdem sie Auffälligkeiten in Gesprächen mit ihrer Mutter wahrgenommen hatten. Die Seniorin wohnt in diesem Heim, leidet an Demenz und ist auf Pflege angewiesen.

Nachdem die Polizei den Sachverhalt zur Kenntnis erlangte, übernahm die Kriminalpolizei unverzüglich die Ermittlungen. Diese wurden seitens der Angehörigen und des Seniorenwohnheims unterstützt und erhärteten den Anfangsverdacht. Der beschuldigte Pfleger wurde noch am Abend mit den Vorwürfen konfrontiert. Er räumte einen sexuellen Kontakt mit der Bewohnerin ein, der jedoch nicht gegen ihren Willen erfolgt sei.

Die noch laufenden Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft legen dem Pfleger derzeit einen strafbaren sexuellen Missbrauch zur Last. Noch nicht abgeschlossen sind beispielsweise die Vernehmungen weiterer Heimbewohner und des Personals. Nachdem das Pflegeheim und dessen Träger von dem im Raum stehenden Übergriff Kenntnis erlangte, wurde er sofort vom Dienst freigestellt und mit einem Hausverbot belegt. Daneben erstattete auch der Träger Strafanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.